Zertifizierungen

Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsmanagement stellt die Zufriedenheit unserer Auftraggeber und unserer Kunden in den Mittel­punkt und verlangt eine fortlaufende Dokumentation, Reflexion und Verbesserung aller Bereiche des Unter­nehmens.

Qualifizierte Mitarbeiter/innen und Leitungskräfte sind die wichtigste Ressource um unsere Qualität zu sichern. In unserem Qualitätsmanagementhandbuch sind alle wichtigen Prozesse, Verfahren und Vorlagen strukturiert. Diese Standardisierung schafft Transparenz und Handlungssicherheit für die Mitarbeiter/innen und trägt zur stetigen Verbesserung unserer Arbeit bei.

Interne wie externe Audits überprüfen die Durchführungsqualität unserer Aufträge und tragen zur Optimierung unserer Aufgaben bei. Zudem erfolgt im Rahmen unseres Qualitätsmanagements eine regelmäßige Kunden­befragung um die Qualität unserer Angebote entsprechend den Anforderungen und Wünschen unserer Auftrag­geber und Kunden stets zu verbessern und anzupassen.

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

Das Qualitäts­management­system bestimmt die Organisations­strukturen, Arbeits­prozesse und Abläufe im Unter­nehmen. Unsere Qualitäts­standards unterliegen einer kontinuierlichen Prüfung und werden stetig den Gegeben­heiten angepasst oder neu definiert. Im Mittel­punkt steht dabei stets die Kunden­orientierung und Kunden­zufriedenheit. Unser QM-System sorgt außerdem dafür, dass nationale und europäische Auflagen erfüllt werden. Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

AZAV Zertifizierung

Weiterhin sind wir nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung „AZAV“ zugelassener Träger zertifiziert.