Philosophie und Leitbild

Chancengleichheit, Soziale Integration, nachhaltige Entwicklung – an diesen Leitlinien orientieren wir uns konse­quent bei unserer Arbeit für die Entwicklung und Umsetzung von Programmen und Modellvorhaben für mehr Beschäftigung und Ausbildung. Wir fördern Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote, die Jugendlichen und Erwachsenen den Einstieg/Wiedereinstieg ins Erwerbsleben ermöglichen.

Wir wollen Diskriminierung abbauen, den gesellschaft­lichen Zusammen­halt stärken und lebenslanges Lernen fördern.

Wir denken europäisch und arbeiten kooperativ. Wir initiieren und fördern lokale und regionale Netzwerke und beteiligen uns am transnationalen Dialog, am Erfahrungsaustausch und länderübergreifender Zusammenarbeit. Wir stehen für Beratungs-, Konzeptions- und Dienstleistungskompetenz.